Kinder & Jugendliche

Informationen zur Taufe, Erstkommunion und Firmung finden Sie unter Sakramente & Lebensbegleitung

Kindergottesdienstteams

Kindergottesdiensteam St. Albert

Kontakt: Gerlinde Singer, Tel. 089-324751-0

Kindergottesdienstteam Allerheiligen

Kontakt: Dr. Matei Surd, Tel. 089-360497-0

Kinderpredigt in St. Albert

Jeden letzten Sonntag im Monat, Beginn in der Kirche.

Kindergottesdienst-Allerheiligen

Seit Juli 2011 haben wir in der Pfarrei Allerheiligen neben dem bisherigen "großen" Kindergottesdienst, der jeden 3. Sonntag im Monat im Pfarrsaal stattfindet, auch einen "kleinen" Kindergottesdienst, der an den übrigen Sonntagen (mit Ausnahme der Ferien) in der Kapelle gefeiert wird. Wir sind sehr dankbar, dass wir damit den Familien (fast) jeden Sonntag eine Möglichkeit bieten können, mit ihren Kindern auf kindgerechte Art und Weise Gott zu erfahren. In unserem "KiGo", der übrigens parallel zum ersten Teil des Hauptgottesdiensts abläuft, hören wir genauso wie im Erwachsenen-Gottesdienst Geschichten aus der Bibel, singen zusammen Lieder und beten zu Gott. Aber es wird auch mal getanzt und kleine Spiele gemacht. Das KiGo-Team besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die jeweils zu zweit die Kindergottesdienste leiten. Wir treffen uns regelmäßig, um die Kindergottesdienste zu planen und um neue Ideen zu besprechen. Ansprechpartner für den "großen Kindergottesdienst": Evi Topp, Tel. 089-365194, Ansprechpartner für den "kleinen Kindergottesdienst": Dr. Matei Surd, e-mail: MSurd@erzbistum-muenchen.de.

Ministranten

Ministranten St. Albert

Kontakt: Gerlinde Singer, Tel. 089-324751-0

Ministranten Allerheiligen